Fest der Taufe des Herrn - Impuls von Pfr. Andreas Krieg

Fest der Taufe des Herrn - Impuls von Pfr. Andreas Krieg

10. Jan. 2021

Mit dem Fest der Taufe des Herrn endet der Weihnachtsfestkreis.

Ein Satz des heutigen Evangeliums kommt mir zu Beginn des neuen Jahres immer besonders in den Sinn: Gott spricht zu Jesus, er gibt Ihm eine feste Zusage. "Du bist mein geliebter Sohn". Gilt eine solche Zusage nicht auch uns? Gott schenkt auch uns die Freude, Kinder Gottes zu sein. Die Taufe ist eine solche ganz persönliche Zuwendung.

In unserem heutigen Impuls möchte ich Sie ein wenig stärken. Wir leben sicher in nicht ganz einfachen Zeiten. Aber vielleicht lassen wir uns in den 10 Minuten für Gott seine Zusage neu zusprechen. Einen schönen und gesegneten Sonntag und ein gesegnetes neues Jahr in Frieden und Gesundheit.