Fürchtet Euch nicht. Ein Impuls zu Neujahr 2022

Fürchtet Euch nicht. Ein Impuls zu Neujahr 2022

1. Jan. 2022

 

2021 war ein schweres Jahr, das Jahr 2022 wird hoffentlich besser. Besonders bewegt hat mich der Ruf des Engels an die Hirten. Fürchtet Euch nicht. Aber kann man diesen Ausspruch des Engels heute wirklich verstehen. Ich habe für dieses Video einige Menschen besucht, Schüler und Studenten und aus der Notfallseelsorge. Entdecken konnte ich neben dem vielen Schweren auch viele Momente der Hoffnung. Und auch dass ist mein Wunsch. Es braucht oft nicht die großen Taten, sondern den Einsatz mit dem Herzen. Ein herzliches Dankeschön allen Menschen, die im vergangenen Jahr in schwierigen Situationen einfach füreinander da waren, und die sich im Haupt oder Ehrenamt füreinander eingesetzt haben. Ihnen und Euch allen ein gesegnetes Jahr 2022.