Mit einem anderen Blick

Mit einem anderen Blick

17. Jan. 2021

Manchmal hilft ein anderer Blickwinkel, um neue Entdeckungen zu machen. Und manchmal sind Dinge nicht so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Unsere Gemeindereferentin Barbara Ratayczak nimmt einmal mit einer kleinen Geschichte einen neuen Standpunkt ein.

In einer Geschichte von Michael Ende hören wir vom Scheinriesen Herrn Tur Tur, der aus der Ferne bedrohlich wirkt. Je mehr man sich dem vermeintlichen Riesen aber nähert, umso kleiner und auch menschlicher wird er.

Auch heute im Evangelium begegnet uns eine ähnliche Geschichte. Was erwarten wir, wenn wir den Sohn Gottes treffen? Nun, Gottes Sohn zeigt sich gegenüber den ersten Aposteln menschlich und nahbar. Er lässt sie mitleben, er lädt sie zu sich ein. Auch wir dürfen auf diese liebende Nähe Gottes vertrauen. Auch wir sind eingeladen. Gerade in schweren Zeiten hilft dieser vertrauensvolle Blickwechsel. Wir wünschen Ihnen mit unserem kleinen Video einige besinnliche Minuten, Gottes Kraft und Stärke und vor allem Gottes Segen.